Stein - Schlosserei + Stahlbau
Über 0 Jahre Stahlbauer-Qualität
1966 - Gründung
Gegründet wurde der renommierte Handwerksbetrieb 1966 von Werner Stein in Lossburg Kreis Freudenstadt. Zunächst wurden die typischen Bau- und Kunstschlosserarbeiten ausgeführt. Hinzu kamen Garagenschwingtore und elektrische Torantriebe.
Neuer Standort - 1989
1989 wurde der Betrieb an seinen heutigen Standort verlagert.
2004 - Next Generation
Im Jahr 2004 übernahm Jörg Stein, Schlossermeister und europäscher Schweißfachmann, den väterlichen Betrieb, den er heute mit vier Mitarbeitern führt.
Bis heute
Im Zuge der veränderten Bauweise kam die Herstellung von Stahltreppen, Stahlbauten, Stahlbalkone und die Edelstahlbearbeitung hinzu. Die Firma hat sich durch innovative Fertigungsmethoden in den Landkreisen Freudenstadt und Rottweil einen guten Namen gemacht. Durch einen entsprechenden Maschinenpark kann auch Blechbearbeitung – Schneiden und Kanten, bis zu einer Blechdicke von 10 mm angeboten werden.. Wir sind ein zertifizierter Schweißfachbetrieb nach EN 1090 für Stahl und Edelstahl. Ein weiteres Standbein ist die Kundenbetreuung bei Reparatur- und Instand- setzungsarbeiten. Wir sind Mitglied im „Handwerker-Verbund der Renovieridee“.